VCP-Anmeldung

Familienmitgliedschaft (zwei Kinder): 138€ im Jahr

ermäßigter Beitrag aus sozialen Gründen: 38€ im Jahr

Gewährung der Familienmitgliedschaft:

Zunächst das erste Kind anmelden und alle erforderlichen Felder ausfüllen und die Anmeldung abschließen. Während der Anmeldung des zweiten Kindes unter dem Punkt Ermäßigung den Familienbeitrag auswählen. Nun den Namen und das Geburtsdatum des zuerst angemeldeten Kinds angeben. Das Feld für die Mitgliedsnummer frei lassen. Während der Bearbeitung der Anträge wird die VCP-Bundeszentrale den Familienrabatt dann automatisch berücksichtigen.

Gewährung eines ermäßigten Beitrages:

Während der Anmeldung unter dem Punkt Ermäßigung den Punkt Ermäßigter Beitrag auswählen. Hier muss nun entsprechend den dort gemachten Angaben, ein Nachweis (z.B. Arbeitslosenbescheid) als pdf-Datei hochgeladen werden. Falls es dabei Probleme geben sollte, sprecht uns gerne an, wir helfen oder stellen einen analogen Antrag zur Verfügung. Hinweis: Der Antrag auf Ermäßigung muss jedes Jahr bis zum 15. Januar neu gestellt werden.

Weitere Information rund um die VCP Mitgliedschaft gibt es hier

Information Mitglied werden

Um zur Anmeldeng zu gelangen, einfach den untenstehenden Link anklicken:

VCP-Mitglied werden